Einschulung an der Schule Kroonhorst

Viele aufgeregte Gesichter, riesige Schultüten und strahlend-neue Schulranzen und mindestens genauso aufgeregte Eltern machten sich heute Morgen auf den Weg in die Schule Kroonhorst, um dort ihre Einschulung zu feiern.
Insgesamt 53 Erstklässler und zusätzlich 36 Vorschulkinder wurden in insgesamt 5 Klassen eingeschult. Mit einem Theaterstück der Klasse 4a wurden sie in der Schule feierlich begrüßt. Anschließend gingen die ABC-Schützen mit ihren Klassenlehrern in die neuen Klassenräume.

Die Grundschule Kroonhorst ist seit einem Jahr eine gebundene Ganztagsschule. Die jungen Schülerinnen und Schüler werden von Montag bis Donnestag von 8 - 16 Uhr und am Freitag bis 13 Uhr in der Schule lernen, arbeiten und miteinander spielen. Darüber hinaus ist eine Betreuung von 7 bis 18 Uhr gewährleistet. Auch für eine warme Mittagsmahlzeit ist gesorgt. In der ganz neu gebauten Kantine können die Schülerinnen und Schüler ein gesundes Mittagessen einnehmen.