LOGO ASB-MädchentreffIm Sommer 2012 startete der ASB Mädchentreff seine Kooperation mit der Grundschule Kroonhorst.
Seit dem kommen jeden Mittwochnachmittag Mädchen der ersten Jahrgangsstufen für  1,5 Stunden in den Mädchentreff. Gemäß einem Grundsatzziel der Einrichtung, werden in dieser Zeit die Wünsche und Ideen der Teilnehmerinnen nach Möglichkeit umgesetzt.
Gemeinsam wird viel gesungen und musiziert, gebacken,  gespielt, kreativ agiert und zum Beispiel das Kindermuseum besucht.
Der gemütliche, familiäre Rahmen der Einrichtung ermöglicht die individuelle Auseinandersetzung und Zuwendung zu einzelnen Teilnehmerinnen. Kleine und auch größere Sorgen finden ein offenes Ohr. Gegenseitige Toleranz und Unterstützung sind ein weiteres pädagogisches Ziel des Angebotes des  Mädchentreffs.

Gabriele Goßmann

(Leitung Mädchentreff)