[SIGPLUS_EXCEPTION_CASE_MISMATCH] Image source Root/images/kroonhorst13-14/Essen cannot be found with a case-sensitive search but a file system entry Root/images/kroonhorst13-14/essen exists. While some operating systems (e.g. Windows) are case-insensitive, others (e.g. Linux) are case-sensitive in matching file system entries. On this server, the image source must match the file system entry exactly, including character case.

Schulkantine am Kroonhorst eröffnetSeit Beginn des Schuljahres verfügt die Schule Kroonhorst  nach gut fünfmonatiger Bauzeit über eine moderne Schulkantine mit zwei angrenzenden Essensräumen.  Dafür wurde das Erdgeschoss des Fachtraktes komplett entkernt und  umgebaut. Da für den Umbau zur Schulkantine die Holz- und Metallwerkstatt weichen mussten, wurde im Obergeschoss der Physikraum zu einer Multifunktionswerkstatt umgewandelt.  Der ehemalige Chemieraum ist nun unser naturwissenschaftliches Labor für den Sachunterricht der Klassen 1 bis 4. Hier können die Schülerinnen und Schüler experimentell Zusammenhänge der Natur und Technik kennenlernen.

Zusätzlich mussten aufwendige Fluchttreppen als Brandschutzmaßnahmen installiert werden. Die Gesamtkosten des Umbaus, der pünktlich zum Schuljahresbeginn fertig gestellt wurde, belaufen sich auf ca. 1 Mio €. Für den reibungslosen Ablauf während der Bauphase möchten wir uns bei allen beteiligten Firmen, insbesondere bei der Architektin Frau Gielen vom Architektenbüro Lehmann und Partner recht herzlich bedanken.

{gallery}kroonhorst13-14/Essen{/gallery}