Viel los auf dem Weihnachtsbasar

Ehemalige helfen bei der Tombola

Weihnachtsbasar am KroonhorstAm 28.11.2013 fand am Kroonhorst wieder der traditionelle Weihnachtsbasar mit Cafeteria und Tombola statt statt. Ob Liebesäpfel, Weihnachtskarten, Teelichter, Bilderrahmen,  selbstgebackene Waffeln, Popkorn oder die tollen selbstgebastelten Adventsgestecke, alles fand reißenden Absatz bei den vielen Besuchern.

Den größten Andrang gab es aber wie immer am Stand der Tombola, der von ehemaligen Schülerinnen und Schülern unserer Schule organisiert wurde. Die viele Preise sammelten die fleißigen Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 10 schon mehrere Wochen zuvor als Spenden von umliegenden Unternehmern. So kamen mehr als 800 Gewinne zusammen. Mit etwas Glück konnten die Besucher Fußbälle, Kopfhörer, Bücher und sogar einen Tablet-PC gewinnen. Jedes vierte Los war ein Gewinnlos, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Die Freude war dann besonders groß, als endlich das Los mit der Nummer 1000 und damit der Hauptgewinn gezogen wurde.

Den fleißigen Sammlern und großzügigen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.