Jungtierzeit im Wildpark

Viel zu sehen im Wildpark9 Klassen unserer Schule besuchten bei hochsommerlichen Temperaturen den Wildpark Schwarze Berge. Und es gab für unsere "Jungtiere" viele  heimische Tiere zu sehen. Der Spaziergang durch den Park mitten in der Natur war besonders für unsere Stadtkinder sehr spannend und lohnenswert. Das freilaufende Damwild durften die erstaunten Schüler sogar aus der Hand füttern und mit etwas Glück auch streicheln. Auch die Hängebauchschweine, die Elche, das Gehege der Braunbären, die Wölfe und die Flugschau waren für alle besonders interessant. Zwischendurch wurden natürlich auch reichlich Pausen zum Essen, Trinken und Spielen eingelegt.

Mit seinen 151 Stufen und 31 m Höhe (113,59 m über 0) war auch der Aussichtsturm für viele atem(be)raubend und die Aussicht, mit der man auf der Plattform belohnt wurde, war es ebenfalls. Der Blick vom Elbblickturm reichte bis hin zum Hamburger Hafen und dem Osdorfer Born.