(Kro, 1. Sep. 2014)

Endlich sind wir Drittklässler und gehören zu den Großen. Neben Mathe und Deutsch war die erste neue große Aufgabe, dass wir uns um unsere Patenkinder kümmern sollen. Unsere Patenkinder sind die neuen Schülerinnen und Schüler aus der Vorschulklasse von Frau König. Wir haben sie in ihrem Klassenzimmer besucht und Fotos gemacht. Danach haben wir in der Pause zusammen gespielt und uns besser kennengelernt. Es bringt uns viel Spaß „den Kleinen“ zu helfen sich zurechtzufinden. Wir haben auch gemeinsame Sport- und Vorlesestunden geplant. Hoffentlich geht keiner verloren, wenn wir nächste Woche auf Klassenreise sind.