Einschulung an der Schule Kroonhorst

(Kro, 18. Sep. 2014) Zum neunten Mal feierte unsere Schule das große Sommerfest. Ob Fahrzeug-Parcour, Basketball, Sackhüpfen, Dosen werfen oder Hindernislauf, an den vielen Spielstationen war für jeden etwas dabei. Besonderen Andrang gab es in der Schminkecke. Dort konnten sich die Kinder in tolle und witzige Phantasiefiguren verwandeln lassen. Ein weiterer Höhepunkt war zweifelsohne das kleine Konzert mit Herrn Krüger. Auf seinem Dudelsack spielte er u.a. schottische Volkslieder. Alle Kinder waren begeistert. Wer alle Stationen durchgespielt und seinen Laufzettel ausgefüllt hatte, wurde mit einer Leckerei belohnt.

Der Schulleiter Herr Ernst und unser Hausmeister Herr Heinrich sorgten für leckere Grillwürstchen. Wer gern Süßes wollte, war am Kuchenstand der Klassen 4 bestens aufgehoben. Grillwürstchen, Kuchen und Torten, Kaffee und Säfte -alles fand zum günstigen Preis reißenden Absatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mit den zahlreichen Kuchen- und Kaffespenden zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen.