Frau Sodemann sagt TschüssNach fast 35 Jahre geht nun wohl das letzte Urgestein der Schule Kroonhorst in den wohlverdienten Ruhestand. Viele Jahre war Frau Sodemann als Biologie- und Chemielehrerin insbesondere im Jahrgang 7 bis 10 zu Hause. Mit der Umstrukturierung unserer Schule zur Grundschule konzentrierte sie sich in den letzten Jahren auf den Fachbereich Sachunterricht, den sie auch bis zu ihrer Pensionierung leitete. In vielen naturwissenschaftlichen Projekten konnte sie auch die kleinen Grundschulforscher immer wieder begeistern.

Der letzte Schultag des Jahres 2014/15 gehörte daher auch verdienter Maßen Frau Sodemann. Mit einem kleinen kulturellen Programm verabschiedeten sich zunächst die Klassen und anschließend die Lehrer. Und zu guter Letzt verabschiedete sich Frau Sodemann von ihrer geliebten Schultasche. Diese flog im hohen Bogen direkt in den Kroonhorster Müllcontainer.

Für ihre erfolgreiche und schätzenswerte Arbeit bedanken wir uns recht herzlich und wünschen Frau Sodemann einen entspannten Ruhestand.