In der HafencityWir die 3b und 3a waren Mittwoch in der Hafencity. Wir sind mit dem Boot, einer Fähre, gefahren. Als wir endlich angekommen sind, hat Mülli uns gesagt : „ Bitte geht nicht ins Wasser rein!“ Dann hat Hegi gesagt: „Okay, dann könnt ihr spielen gehen.“ Der Spielplatz war groß. Wir konnten in die Gebüsche reinklettern, in Häusern spielen, schaukeln, auf einem Trampolin springen und auf Klettergerüsten toben. Plötzlich hat es geregnet.

Wir haben noch versucht uns unterzustellen, aber der Regen war zu stark. Wir haben geschrien und gequietscht und sind plitschnass zur neuen U-Bahn geflüchtet. Dort haben wir uns vor den Fahrkartenautomaten trockene Kleidung angezogen. Aber wir sind alle glücklich nach Hause in die Schule gefahren und keiner hat sich beschwert. Es war sehr schön und am nächsten Tag waren alle bis auf Marschi wieder gesund und munter in der Schule!