Der erste Ausflug zum Seespielplatz

Am 27. September war es endlich soweit! Die Sonne schien, alle Kinder und Lehrer waren gut gelaunt, sodass wir beschlossen mit allen Schülern aus den neuen ersten Klassen am Nachmittag zum Seespielplatz zu wandern.

Wir haben ein wenig zum Picknicken eingepackt, uns schnell zu zweit aufgestellt und sind aufgeregt losgewandert. Auf dem Seespielplatz gab es richtig viel zu entdecken und auszuprobieren. Über eine Stunde durften wir schaukeln, rutschen, uns auf den Karussells drehen, buddeln und wippen.

Zum Glück hat sich niemand verletzt oder doll wehgetan. Wir hatten ganz viel Spaß und sind dann kurz vor 16 Uhr glücklich und total müde wieder zur Schule zurückgegangen.

Hoffentlich können wir das bald wiederholen!

Eure 1a, 1b und 1c