Schach in der Barclaycardarena – und die 1c mittendrin…

Am Dienstag, den 9. Mai,war es endlich soweit: Das Schachturnier in der Barclaycardarena.

Alle waren aufgeregt, als wir uns auf den Weg in die Arena machten. Die Augen wurden immer größer: So eine riesige Arena und die vielen anderen Kinder.

Mit „VIP“-Band ausgestattet, damit keiner verloren gehen konnte, fühlten wir uns richtig groß.

Es gab eine tolle Eröffnungsfeier, Gänsehautfeeling pur, als das Licht in der Halle erlosch und Zoe von „The Voice Kids“ auf der Bühne „Hello“ sang. Und dann ging es auch schon auf unsere Plätze zum Schach spielen.

Die Genslerstraße war unser Gegner. Wie spannend war es, als wir den anderen Kindern gegenüber saßen.

Dann kam der Countdown: 10, 9, 8…3, 2, 1…Alle in der Halle zählten mit und die Spiele begannen.

Einige Spiele endeten nach einigen Minuten, andere spielten eine halbe Stunde und länger. Am Ende siegten wir gegen die Genslerstraße mit 10:6.

Freudestrahlend machten wir uns auf den Rückweg. Wir haben es geschafft!!!

Knapp 4200 Kinder haben an diesem Tag Schach gespielt – Weltrekord!!!!

Es war ein toller Ausflug!

Ich bin stolz auf Euch, liebe 1c J