Futsalteam erfolgreich

Futsalmannschaft 2016 - Kroonhorst

Am 10.11.2016 nahm unsere aus den vierten Klassen zusammengestellte Fußballmannschaft an der Vorrunde zur Hamburger Futsal-Meisterschaft teil.

Joel, Clement, Roland, Max, Owura, Simon, Justin, Stevan und Jason waren für uns im Einsatz.

Mit viel Einsatz, guter taktischer Disziplin, Spielübersicht und eiskalter Ausnutzung der Torchancen konnte unser Team alle vier Spiele gewinnen und sich als überlegener Gruppensieger mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 12:0 direkt für die Endrunde mit den zwölf besten Mannschaften Hamburgs im Frühjahr 2017 qualifizieren.

Die Spiele im Einzelnen:

Kroonhorst – Rönnkamp 4:0

Islandstraße – Kroonhorst  0:2

Westerschule – Kroonhorst  0:4

Kroonhorst – Mümmelmannsberg 2:0

Dabei überzeugte unser Team nicht nur durch fußballerische Stärke sondern auch durch das sehr faire Auftreten. Auch die Spieler, die nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, haben durch ihr faires Verhalten wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Zusätzlich sind wir auch auf dem Weg hin und wieder zurück mehrfach von Passanten für das vorbildliche Verhalten unserer Jungs in U- und S-Bahn sowie Bus gelobt worden.

Liebe Jungs, das hat uns begleitende Lehrkräfte sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Endrunde in einigen Wochen. Sicherlich werden die Gegner dann schwieriger zu spielen sein.

T. Lübcke, S. Seibt (Shirly), M. Ernst