Am 4.5.2009 fand wieder das alljährliche Kleinfeldfußball-Turnier der Klassen 5 bis 10 auf den Rasenplätzen der Sportanlage Kroonhorst statt. Trotz wechselhaften Wetters mit zeitweise hetigem Regenschauer zeigten sich sowohl Spieler als auch Schiedsrichter und Betreuer voll einsatzbereit. Von 8:30 bis 11:00 Uhr konnten die Fußballerinnen und Fußballer der Klassen 5 bis 7 ihr Können unter Beweis stellen, auch hier sah man schon tolle Ballkombinationen und viele Tore. Ab 11:00 Uhr konnte man bei den Klassen 8 bis 10 mitunter ausgezeichnetes Doppelpass-Spiel und zeitweise sogar "brasilianischen" Fußball beobachten, sodass auch die Sonne häufiger zum "Zuschauen" heraus kam. (Ei)