Es ist bisweilen so, dass Lehrer in den Klassen viel Zeit mit einigen, wenigen Schülern verbringen, die Ärger und Probleme bereiten. Dabei kommen hingegen die Schülerinnen und Schüler zu kurz, die positiven Einfluss auf das Zusammenleben in einer Schule haben. An unserer Schule gibt es viele Schülerinnen und Schüler, die mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Einige leisten z.B. viel Einsatz als Streitschlichter, andere fallen hingegen besonders positiv auf bei der Arbeit in Wahlpflichkursen, wie etwa im Kurs Multimedia. Erwähnenswert sind aber auch Schüler, die es geschafft haben, ihre Leistungen so deutlich zu stabilisieren, dass z.B. der Schulabschluss geschafft wird. All diese Schüler haben es verdient, auch mal mehr Beachtung zu bekommen. Und so haben sich die Lehrer etwas Besonderes einfallen lassen.

26 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die in letzter Zeit besonders positiv aufgefallen sind, durften am 4. März das Miniaturwunderland besuchen. Für alle war es ein besonderes Erlebnis. Unterstützt wurde diese Aktion u. a. Inner Wheel Club Hamburg , der eigens durch Frau Bleckwedel und Frau Kolbe bei diesem Ausflug vertreten war. Für die Unterstützung bedankt sich die Schule Kroonhorst recht herzlich.