Das Schuljahr 2008/2009 geht zu Ende und unsere Streitschlichterinnen – Gruppe wird leider etwas kleiner.Hatice, Sally und Arnisa haben ihren Abschluss mit Bravour geschafft.

Vielen Dank für euer Engagement und die vielen erfolgreich durchgeführten Streitschlichtungen. Ihr ward eine tolle Entlastung für die Kolleginnen und Kollegen!Im neuen Schuljahr geht es weiter mit: Maria, Jannina, Shanice, Anncathrin, Rebecca, Mudjda, Jacqueline, Josie, Anna, Shauwnee und Edwina. Und versprochen: Wir treffen uns dann öfter!

Wie arbeiten unsere Streitschlichterinnen?Jedes Team betreut eine oder zwei Klassen. Es gibt interne Absprachen bzw. feste Termine zu denen unsere Streitschlichterinnen in die zuständigen Klassen gehen. Streitereien werden dann in aller Ruhe in angenehmer Atmosphäre geklärt. Nach den Schlichtungen sind meistens alle Beteiligten zufrieden und können wieder problemlos am Schulalltag teilnehmen. Euch gilt ein Riesendank für die erfolgreiche Arbeit. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr. (Schu)