Starker Haupt- und Realschuljahrgang verlässt den Kroonhorst.

Mit einer feierlichen Zeugnisausgabe endete die neun-bzw. zehnjährige Schulzeit unserer Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklassen. Herr Eiff (R10) und Herr Kruse / Herr Rennhack (H9) verabschiedeten die Absolventen mit einem feierlichen Programm.

Es bleibt zu erwähnen, dass der diesjährige Jahrgang besonders durch Leistungsbereitschaft auffiel. Fast alle Schüler erhieten einen Abschluss. Lediglich ein Haupt- und ein Realschüler konnten am Ende nicht den anvisierten Schulabschluss erreichen. Besonders ärgerlich: Bei beiden Schülern lag der Misserfolg nicht am Können sondern wie so oft im Leben am "Nichtwollen". Besonders positiv war aber: Viele Realschüler schlossen mit Gymnasialbefähigung ab, drei Hautschulabsolventen schafften die Realschulqualifikation. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg allen Absolventen!