23.09.08
KLASSENFAHRT DER 4b ZUM FORELLENHOF IN NORDHASTEDT !!! (bei Heide, Schleswig-Holstein)

Eine Klassenreise auf dem Forellenhof ist wirklich etwas Besonderes! Vom 12.09. - 15.09.08 konnte sich die 4b davon überzeugen.

Viele Freizeitmöglichkeiten laden zum Spiel und Spaß ein. Die Kinder fühlen sich einfach wohl. Sie sind ausgeglichen und gehen friedlicher miteinander um. Das Wellenschwimmbad ist direkt auf dem Gelände und kann fast immer benutzt werden. Außerdem können die Kinder nachmittags mit einer Reitlehrerin auf Ponys reiten oder mit einer Kutsche über das gesamte Gelände gefahren werden. Ein großer Sport- und Spielplatz lädt zum Toben und Spielen ein. In den angrenzenden Wald kann man schöne Wanderungen unternehmen. Ganz besonders angenehm ist die Betreuung durch die Forellenhofleitung Herrn und Frau Udtke, die den Forellenhof privat führen. Das Essen ist sehr umfangreich, gesund und lecker, weil oft frisch aus dem Garten. Zu den Mahlzeiten gibt es immer wieder kleine Überraschungen, wie z.B. gekochte Eier, Gummibärchenverzierungen, morgens Müsli zum selber zusammenstellen etc. - einfach mit Liebe gemacht. Es gibt vier Mahlzeiten am Tag und das Essen wird individuell den Gruppen angepasst, d.h. auch Vegetarier oder Moslems werden satt. Leider haben die Udtkes  große Probleme, ihren Hof weiter zu halten.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.kinderferiendorf-forellenhof.de

(Ba.Schu)