Am Kroonhorst beginnt die Weihnachtszeit mit dem traditionellen Weihnachtsbasar.

Man glaubt es kaum - aber Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Und am Kroonhorst beginnt natürlich die Weihnachtszeit mit dem traditionellen Weihnachtsbasar.

Am Donnerstag, dem 27.11.2008 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr war es dann wieder so weit. Dort wurden auch in diesem Jahr neben Bastelarbeiten, Tombola und Cafeteria die selbst gefertigten Adventskränze zu günstigen Preisen angeboten. Die Buchhandlung Cremer zeigte Neuerscheinungen und Klassiker. Der Elternrat war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Interessierte Eltern konnten sich über die Arbeit der Schule im Allgemeinen und die Möglichkeiten der Eltern-Mitarbeit informieren. Dieses Angebot galt besonders für alle Kinder und Eltern der 4. Klassen im Stadtteil, die sich über unser schulisches Angebot ab Klasse 5 informieren wollten.

Wie entstehen die schönen Adventkränze?

Alle Jahre wieder kommt Frau Lütje und stellt mit einigen geschickten und inzwischen routinierten Schülerinnen und Schülern an drei arbeitsreichen Tagen viele schöne Adventskränze und Gestecke für unseren traditionellen Weihnachtsmarkt her. Von morgens bis abends arbeiten alle mit viel Spaß und großem Geschick. Jeder Kranz ist ein Einzelstück. Auch besondere Wünsche der Vorbesteller werden berücksichtigt. So kommt es schon mal vor, dass sich blaue HSV-Kerzen auf dem Kranz befinden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Wir danken Frau Lütje für ihren Einsatz ganz herzlich.