Am Dienstag, 25.5.2010 starteten wir um 7.10 Uhr- boah war das früh- von der Elbgaustraße mit Bahn und Bus nach Heiligenhafen. Wir wollten Surfen und Segeln lernen und Spaß haben. Dienstagnachmittags ging es mit der ersten von insgesamt fünf Segel- und Surf-Einheiten endlich los. Eine Schülerin war leider schon beim Betten beziehen!!!! unglücklich die Leiter
heruntergestiegen und war schon außer Gefecht gesetzt. Gute Besserung an dieser Stelle… Die Surfer gingen an diesem Tag trotz Windstärke 6 schon auf das Wasser. Die Segler mussten Theorie büffeln. Abends traten wir im „Wer kann am meisten ausziehen?“-Wettbewerb an. Zimmer 17 gewann. Wahnsinn, was einige für Klamotten mithatten. Mittwoch und Donnerstag waren wir viel Surfen und Segeln- zum Glück schien die Sonne und alle hatten Spaß- kein Segler kenterte. Donnerstagnachmittag ereilte uns leider der nächste Unfall, eine Schülerin wurde vom Auto angefahren- Mittelfußbruch- zum Glück alles halb so schlimm. Die Aufregung war aber noch nicht vorbei, da in der Nacht- wir schliefen alle schon friedlich, gegen unsere Glastür zum Trakt von einem fremden Typen getreten wurde, die splitterte. Unsere Lehrerinnen riefen die Polizei, die eine Stunde später den Vorfall aufnahm. Wir waren alle total aufgeregt, mittlerweile ist er aber wohl geschnappt. Freitags war noch mal Surfen und Segeln angesagt- wir können es jetzt alle- und abends Kegeln und die Abschlussparty (Die Frage des Abends: Wer tanzt zuerst?) Was nachts noch in unserem Trakt abging, verschweigen wir hier lieber… J Samstag fuhren wir total übermüdet aber glücklich über die Reise nach Hause.

PS.: Das Essen war nicht so toll…