WARNUNG: Ansteckendes „Antolin-Virus“ befällt Klasse 2a!!!

Das gefährliche „Antolin-Virus“ hat nun auch auf die Klasse 2a der Schule Kroonhorst übergegriffen… Es bewirkt, dass alle Kinder der Klasse merkwürdige Verhaltensänderungen zeigen:
Man sieht sie nur noch, in Bücher vertieft, ruhig und gemütlich in den Ecken des Zimmers liegen. Das Sprechen haben sie komplett eingestellt, gelegentlich murmeln einige vereinzelt vor sich hin.
Im Laufe der Zeit gesellen sie sich dann zu zweit vor den Computer, lesen, klicken und sammeln Punkte…
„Wir waren im Computerraum. Ich und Lea waren Partner. Ich habe Lea geholfen. Mein Buch hieß: „Wo ist meine Mami?“ Erst mussten wir ein Buch aus der Bücherhalle ausleihen und als es fertig gelesen war, haben wir Antolin gemacht. Man braucht einen Benutzernamen und ein Kennwort. Antolin macht sehr viel Spaß, weil man da über sein Buch Fragen beantworten muss.“
„Ich hatte das Buch „Stardust – Wolkenpferde“ von Linda Chapman. Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Hauptfiguren waren Kea und Tohr. Antolin ist eine sehr gute Internetseite für Kinder und man kann mit Antolin sehr gut lernen. Ich habe schon 70 Punkte bekommen. Es macht sehr viel Spaß!“
„Ich habe das Buch „Die Socken-Such_Maschine“ gelesen und es hat mir gefallen, weil es spannend war und lustig. Es handelt von einem Professor, der ein Erfinder ist.“
„Ich habe das Buch „Freundinnengeschichten“ gelesen. Das war ein tolles Buch. Darin haben mir die Hunde gefallen.“
„Ümit und ich sind Antolin-Partner im PC-Raum. Ich hatte 9 Punkte und Ümit hatte 10 Punkte. Es hat Spaß gemacht. Ümit und ich sind beste Freunde. Ümit und ich sind gut!“
„Lisa und Viki sitzen im Gruppenraum und lesen. Es ist sehr gemütlich hier. So macht Lesen richtig Spaß.“
„Jessika und ich machen nach dem Lesen Antolin zusammen und ich freue mich, dass ich mein Buch durchgelesen habe.“

„Ich hatte das Buch „Kriminalgeschichten“ und mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde, dass es sehr wichtig ist, Bücher zu lesen!“

geschrieben von Kindern der Klasse 2a