Frau Rimpau gehrt in den Ruhestand(Kro, Juli 2010)  Frau Rimpau, Frau Helms und Frau Flerlage-Brinkmann wurden am 6. Juli 2010 feierlich verabschiedet. Frau Rimpau wird nach 21 Jahren am Kroonhorst ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Sie unterrichtete am Kroonhorst hauptsächlich die Klassen 7 bis 10 und führte viele Haupt- und Realschüler zum Schulabschluss. Wie sie uns verraten hat, freut sie sich nun auf ihre zweite Heimat Griechenland. Obwohl sie Hamburg treu bleiben möchte, wird sie in Griechenland nun mehr Zeit verbringen können.
Frau Helms und Frau Flerlage-Brinkmann verlassen aus familiären Gründen unsere Schule und wechseln in andere Bundesländer. Über viele Jahre unterrichtete Frau F.-Brinkmann als Klassenlehrerin in der Grundschule. Frau Helms hatte ihren Schwerpunkt in den Fächern Sport und Mathematik und war stets Klassenlehrerin der Klassenstufe 7 bis 10.  Ganz nebenbei wird sie in Hamburg auch in die Geschichte eingehen, denn sie führte den letzten reinen Hamburger Hauptschuljahrgang zum Hauptschulabschluss.
Ebenfalls verlassen wird  den Kroonhorst unsere Referendarin Frau Reisler.
Allen Kolleginnen danken wir gleichermaßen für ihre geleistete Arbeit und wünschen für die "neue" Zeit alles Gute.