Ausflug Klasse 4c

Der Herbst ist da und die Natur verändert sich. Aber warum färben sich die Blätter bunt und fallen von den Bäumen? Zu welchem Baum gehören die Blätter und Früchte? Zurzeit sellen sich die jungen Forscher der Klasse 1a diese und ähnliche Fragen und sind deshalb im Rahmen des Sachunterrichts nach draußen in die Natur gegangen, um den Fragen auf den Grund zu gehen. Jede Menge Blätter und Früchte wurden eifrig zusammengesammelt, um diese im Unterricht zu untersuchen. Verbunden wurde der Spaziergang mit einem Besuch auf dem Abenteuerspielplatz. Dort hatten alle mächtig viel Spaß.