Gesundes Frühstück„Gesundes Frühstück“ – damit haben wir, die Schüler aus der Klasse 2b, uns in den letzten beiden Wochen ausführlich beschäftigt. Anfangs haben wir im Kreis reihum unsere Brotdosen und Getränke angeguckt und gemeinsam besprochen, welche Sachen gut und gesund für uns nicht sind und welche nicht. Wir wissen nun, wie man sich gesund ernährt, warum das so wichtig ist und kennen sogar die Ernährungspyramide. Zum Abschluss haben wir in der Schulküche Vollkornbrötchen selber gebacken und dann gemeinsam in der Klasse gefrühstückt. Das war lecker! Und damit wir das Gelernte nicht vergessen, bekommen wir weiterhin für jedes gesunde Frühstück einen Punkt, die wir irgendwann in eine kleine Überraschung eintauschen können.

(geschrieben von der Klasse 2b)

Fotos