2b in der Bücherhalle

Endlich wieder zu Besuch in der Bücherhalle

In der Bücherhalle

Lange hat die Klasse 2b dem Besuch in der Bücherhalle entgegen gefiebert. Nun war es endlich soweit. Gleich nach dem Morgenkreis und einer kurzen Frühstückszeit machten wir uns auf den Weg. Ulrike hat uns freundlich begrüßt und dann ging es gleich richtig los. Wir haben viel gelernt: Wie werde ich Mitglied in der Bücherhalle? Was mache ich, wenn ich meinen Ausweis verloren habe? Was ist der Unterschied zwischen einem Roman und einem Sachbuch? Wo steht der Autor auf einem Buch? Was ist ein Verlag? Wie sind die Bücher hier sortiert und wie finde ich das, was ich suche? Dann haben wir mit einem Partner Bücher zu den unterschiedlichsten Themen gesucht und sie in einen Einkaufskorb gelegt. Als alle fertig waren, hat jeder vor der ganzen Klasse sein Lieblingsbuch aus dem Korb vorgestellt. Das war ganz schön aufregend. Bevor es wieder zurück zur Schule ging, konnten wir uns bei einem Bilderbuchkino nochmal richtig entspannen. Es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!