Im Schul-Kino

2a und 2b bei den Schulkinowochen

Im Schulkino

Am Freitag haben die beiden zweiten Klassen zusammen einen Ausflug gemacht. Es ging im Rahmen der Schulkinowochen ins Elbe Kino. Wir haben „Wall-E“ geguckt. Für einige Kinder war es der allererste Kinobesuch. Dementsprechend groß waren die Aufregung und die Freude. Wir haben danach in der Klasse dazu geschrieben. Hier sind einige Geschichten der Kinder.

Schamil:

Wir haben uns in der Klasse getroffen. Zuerst haben wir kurz gefrühstückt und dann haben wir uns aufgestellt und sind zur Bushaltestelle gegangen. Dann sind wir zum Kino gefahren. Wir haben den Film Wall-E geguckt. Nach dem Film sind wir zur Klasse zurück gefahren. Danach haben wir Mittag gegessen und dann sind wir nach Hause gegangen.

Sarah:

Wir haben uns morgens in der Klasse versammelt. Dann haben wir uns aufgestellt und sind zum Bus gegangen und ins Kino gefahren. Später haben wir vor dem Kino gefrühstückt. Im Kino durften wir auch essen. Nach dem Film sind wir wieder mit dem Bus zurück gefahren. Wir haben zusammen Mittag gegessen und Bilder von Wall-E und Ewa gemalt.

Acelya:
Wir haben uns erst mal in der Klasse getroffen und sind aufs Klo gegangen. Dann haben wir uns aufgestellt und sind zum Bus gegangen. Er ist schnell gekommen und wir sind ein Stück gerannt. Dann sind wir eingestiegen. Als wir angekommen sind, haben wir vor dem Kino gefrühstückt. Dann ging der Vorhang auf und der Film fing an. Das war schön.

Beyza:

Wir haben uns in der Klasse getroffen und sind zum Bus gegangen. Dann sind wir angekommen und wir haben draußen gegessen, obwohl fast Winter ist. Danach haben wir drinnen weiter gewartet bis der Film „Wall-E“ losging. Im Film war viel Müll auf der Erde und eine kleine Kakerlake. Wall-E hat den Müll aufgeräumt. Am Ende ist eine Rakete gekommen und alle wurden gerettet.

(von der Klasse 2b)

Fotos