In der Weihnachtsbäckerei

.... gibt's so manche Leckerei

Lecker Keksebacken

Endlich ist wieder Weihnachtszeit! Darüber sind sich die Kinder der 2b schnell einig. Neben dem weihnachtlichen Basteln, Singen und Vorlesen darf natürlich auch das gemeinsame Plätzchen backen in der Schule nicht fehlen. Mit der Unterstützung einer Mutter ging es also am Dienstagmorgen in die Schulküche. Man merkt schnell, dass die Schüler sich hier schon gut auskennen. Mit den Hits von Rolf Zuckowski im Hintergrund sind in Windeseile 12 Bleche Kekse fertig – und fast nicht angebrannt. Dann geht es erst einmal mit bester Laune in die große Pause. Verziert haben wir die Kekse in unserem Klassenraum. Obwohl wir währenddessen schon ganz schön viel genascht haben, konnte jeder noch ein Tütchen mit nach Hause nehmen. Das war ein schöner Tag.