Auf der Eisbahn

Die Abenteuer der 2a auf dem Eis

ASchlittschuhlaufenm Montag, dem 13. Januar 2014 machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Schenefelder Stadtzentrum. Wir wollten dort Schlittschuh laufen. Auf dem Weg hat es richtig doll angefangen zu regnen. Wir waren pitschnass als wir ankamen, aber keiner hat gejammert, denn wir waren voller Vorfreude. 20 Minuten zu früh sind wir angekommen. Als wir an der Eisbahn waren, haben wir unsere Jacken zum Trocknen über den Zaun gehängt und erstmal was gegessen und getrunken. Der Mitarbeiter der Eisbahn hat uns allen Schlittschuhe ausgeliehen. Mit den Schlittschuhen an den Füßen wagten wir uns auf das Eis. Am Anfang sind wir alle richtig viel hingefallen. Zum Glück gab es orange Robben aus Plastik, die uns gerettet haben. An denen konnten wir uns festhalten. Mit der Zeit wurden wir besser und besser und besser. Trotzdem hat das Hinfallen immer noch weh getan und unsere Hosen waren pitschnass am Ende. Das Eis war wirklich richtig glatt und rutschig, aber wir haben uns gegenseitig geholfen, gestützt, geschoben und festgehalten. Es war wirklich neu und spannend und wir haben viel gelacht. So ein aufregendes Abenteuer! Zum Abschluss haben wir noch ein Klassenfoto auf dem Eis gemacht. Das war sehr lustig, weil immer jemand umgefallen ist. Danach haben wir die Schlittschuhe ausgezogen und wieder abgegeben. Bevor wir gegangen sind, durften wir alle zusammen auf dem Karussell fahren. Der Rückweg war ganz schön anstrengend und es hat immer noch geregnet. Trotzdem hat wieder fast keiner gejammert und gemeckert.

Vielen Dank Mülli und Hegi, dass wir diesen coolen Ausflug gemacht haben! Es war ein schöner Tag!

Eure Klasse 2a