Endlich wieder unterwegs

Geschrieben von Lucas Röseler
Endlich wieder unterwegs

Nach einer gefühlten Ewigkeit und voller Vorfreude durften sich unsere Schülerinnen und Schüler aus der Vierten Klasse auf einen gemeinsamen Ausflug freuen. Begleitet von Frau Hartmann, Herrn Voß und Herrn Röseler trotzten die 4a, 4b und 4c den Witterungsbedingungen eines typischen Tages im November und machten sich zusammen auf den Weg. Zielort war das ebenfalls in Osdorf gelegene Elbe- Filmtheater. Dort wurde uns im Rahmen der Hamburger Schulkinowoche eine Vorstellung des Films „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ geboten. Das Kino war an diesem Vormittag ausschließlich für die Kroonhorster geöffnet, so dass wir freie Platzwahl im großen Saal genießen durften. Der preisgekrönte holländische Film wurde mit großen Augen und viel Interesse verfolgt, denn die Themen Verliebtsein und Freundschaft nehmen im Leben unserer ältesten Schülerinnen und Schüler einen immer wichtiger werdenden Platz ein. Umso schöner zu erleben, dass die Geschichte um die jungen Protagonisten Sam und Tess bei vielen unserer Viertklässler den richtigen Nerv getroffen hat. Bei der abschließenden Reflektionsrunde zeigten fast alle Kroonhorster Daumen nach oben. Endlich wieder unterwegs, gemeinsam und mit vielen anregenden Gedanken blicken wir sehr zufrieden auf den langersehnten Ausflug zurück.

Lucas Röseler