Wieder 6 Klassen eingeschult

Geschrieben von Administrator

Für 59 Kinder war am Dienstag der große Tag. Mit einer kleinen Einschulungsfeier wurden die jungen ABC-Schützen in unserer Schule empfangen.  Auch die Kinder der drei neuen Vorschulklassen hatten ihren ersten Schultag. Diese waren mindestens genauso aufgeregt wie die Erstklässler, denn vieles wird so ganz anders sein als bisher.

Der Chor der vierten Klassen begrüßte zum Schulanfang die neuen Schlerinnen und Schüler mit Liedern.

Mit den neuen Jahrgängen wächst die Grundschule Kroonhorst weiter. Insgesamt lernen nun 243 Kinder an unserer Schule. Die Schule ist für diese Kinder von Montag bis Donnerstag von  8 - 16 Uhr und am Freitag bis 13 Uhr geöffnet. Darüber hinaus gibt es weitere Betreuungsangebote durch den anliegenden Friedenshort.

Unterrichts- und Angebotsphasen wechseln sich über den ganzen Tag ab. Außerdem bekommen die Kinder morgens ein kostenloses Frühstück und mittags eine warme Mahlzeit.