Junge Künstler am Werk

Geschrieben von Lucas Röseler

Junge Künstler am Werk

Am heutigen Tag freuten sich die Schüler der Klasse 1a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Danner und Herrn Röseler auf ihren ersten kleinen Ausflug. Der Weg führte uns zum benachbarten Klick Kindermuseum.

Unter dem Motto "Wir bauen uns eine Kunstspielwiese" waren wir eingeladen, eine bis dahin triste Fläche neben dem Borncenter kreativ und künstlerisch zu gestalten.

Hierzu waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder schneiden, kleben, malen und bauen konnten. Mit Pinsel und Farbe wurden Blechdosen bemalt, Nägel in Bretter gehämmert, Holz geschmirgelt und Zäune mit bunten Bändern geschmückt.

Die Schüler der 1a werkelten und bastelten mit vielen Ideen und großer Ausdauer. Nach etwa zwei Stunden gingen die jungen Arbeiter in ihren wohlverdienten Feierabend. Abschließend konnten die Schüler ihre zwischen zwei Bäumen aufgehängte Wimpelkette bestaunen, ehe wir uns auf den Rückweg zur Schule machten. Der nächste Ausflug kann kommen.