Schule Kroonhorst

Vorschule - Grundschule - Ganztagsschule

FUTSAL-Team erspielt und erkämpft 3. Platz in der Finalrunde

Futsalmannschaft 2016 - KroonhorstAm 21.3.17 nahm unsere aus den vierten Klassen zusammengestellte Fußballmannschaft an der Finalrunde, zu der sich die Mannschaft am 10.11.2016 eindrucksvoll qualifiziert hatte, zur Hamburger Futsal-Meisterschaft teil.

Joel, Clement, Roland, Max, Owura, Simon, Justin, Stevan und Jason waren für uns im Einsatz.

Mit viel Einsatz, guter taktischer Disziplin, Spielübersicht und eiskalter Ausnutzung der Torchancen konnte sich unser Team in der Gruppenphase als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.

 

Die Spiele im Einzelnen:

Tornquiststraße  1:1

Rotenhäuser Damm  3:0

Sander Straße  3:0                       

Edwin Scharff Ring   3:0

Schule Strenge  3:0

Im Halbfinale mussten wir uns dann der Schule Lehmkuhlenweg mit 0:2 geschlagen geben. Mit einer bemerkenswerten Energieleistung gelang es dem Team, die Enttäuschung über das verlorene Halbfinalspiel wegzustecken und sich im Spiel um Platz 3 erneut gegen unseren Vorrundengegner Edwin Scharff Ring mit 3:1 durchzusetzen.

Insgesamt überzeugte unser Team nicht nur durch fußballerische Stärke sondern auch durch das sehr faire Auftreten. Auch die Spieler, die nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, haben durch ihr faires Verhalten wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Auch auf dem Weg hin und wieder zurück während einer U- und S-Bahn sowie Busfahrt haben sich unsere Jungs vorbildlich benommen.

Liebe Jungs, das hat uns Begleitern auch dieses Mal sehr viel Spaß gemacht und wir sind mächtig stolz auf euch !

T. Lübcke, S. Seibt (Shirly), M. Ernst


Share This