Ein Wunder der Natur

Geschrieben von Klasse 1a

Klasse 1a auf Entdeckertour durch den Herbst

1a im Herbst

Wie schön ist doch der Herbst - zumindest wenn die Sonne scheint und sie die bunten Blätter anstrahlt wie an diesem schöne Herbsttag  im November. Da hat man einfach Lust nach draußen zu gehen und Blätter zu sammeln. Jedes Blatt sieht anders aus und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Können wir die Blätter den Bäumen zuordnen und wie heißen die Bäume eigentlich?  Und warum fallen die Blättern im Herbst von den Bäumen? Und warum werden sie so schön bunt?

Viele Fragen! Also lasst uns viel Blätter sammeln, pressen, sortieren, beschriften und die vielen Fragen erforschen. Das macht Spaß und schlau!

Fotos: