Futsal - Jungs holen dritten Platz

Geschrieben von Lucas Röseler
Kroonhorst Sportlerinnen und Sportler mit tollen Leistungen beim Futsalturnier

Futsalmannschaft 2018 vom Kroonhorst
Am Dienstag, den 17.04.2018, bot der Fußball zwei Teams unserer Schule die großartige Gelegenheit,  an einem Turnier für Mädchen und Jungen teilzunehmen, dem "Sepp- Herberger Tag".
Mit insgesamt 16 erwartungsvollen Fußballerinnen und Fußballern machte sich unsere Auswahl der dritten und vierten Klasse auf den Weg in die Soccerhalle Kieler Straße. Dort erwarteten uns etwa 200 Schülerinnen und Schüler, die wie wir mit viel Freude auf den Turniertag hinfieberten. Auf dem modernen Untergrund, einem Kunstrasen, spielten unsere Teams jeweils in einer Gruppe gegen andere Grundschulen aus ganz Hamburg.
Den Jungs gelang es nach Startschwierigkeiten mit zwei Niederlagen, noch die drei folgenden Spiele zum Teil deutlich zu gewinnen. Viele Tricks und ein von Partie zu Partie besser werdendes Zusammenspiel zeichneten die Kroonhorster Jungs aus. Am Ende schlossen die Jungs mit einem starken dritten Platz ab.
Auch die Mädchen forderten ihre Gegnerinnen in jedem Spiel. In ihren sechs Spielen konnten die Mädchen nur zweimal knapp besiegt werden. Drei Unentschieden mit der klaren Chance, diese Spiele verdientermaßen zu gewinnen, bestätigten das ausgeglichene Teilnehmerfeld. Das gewonnene Spiel war begeisternd und von großem Jubel der Mädchen auf dem Feld und der zuschauenden Jungs begleitet. Der Abschluss mit dem fünften Platz war erfreulich und Motivation für die Mädchen,  gerne und mehr Fußball zu spielen.
Alle Kroonhorster Schülerinnen und Schüler wurden bei der Siegerehrung für ihre Teilnahme mit einer Medaille ausgezeichnet. Diese nehmen sie mit nach Hause, ebenso wie die vielen Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse, die an diesem Tag gewonnen werden konnten.