Die Sternenflotte war da

Geschrieben von Klasse 1a
Prinzessin trifft Klonkrieger der Sternenflotte
Fasching am Kroonhorst

Welcher Junge hat nicht schon mal davon geträumt ein echter Klonkrieger der Galaktischen Republik zu sein. Oder gar manches Mädchen würde sich so gern mal als schöne Prinzessin Lillifee verkleiden. Oder als böse Hexe? Beim Fasching der unserer Schule war es möglich, diesen Traum für ein paar Stunden Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Tag der Klassen 1a und b begann  mit einem leckeren Faschingsbuffet. Zuvor wurde natürlich der Klassenraum schon geschmückt. Zu stimmungsvoller Faschingsmusik wurde erstmal in der Turnhalle ordentlich getanzt. Natürlich durfte die Polonäse von Blankenese nicht fehlen.  Nach der Pause wurde unser  Sitzkreis kurzerhand zu einem Laufsteg umgebaut und alle Kinder und Lehrer präsentierte ihre Kostüme. Dabei hatten alle großen Spaß, denn der Walk auf dem Laufsteg hatte etwas von Germanys next Topmodel. Danach holten uns die Viertklässler ab und mit lauter Musik ging's über den Schulhof.

Das war für alle ein tolles Fachingsfest.