Neues Jahr, alter Wettbewerb

Geschrieben von L. Röseler

Die Fußballmannschaft der Schule KroonhorstBereits zwei Wochen nach den Winterferien durften sich unsere Fußball- Jungs auf die zweite Runde im Uwe Seeler Pokal freuen.

Neu ins Team rückte Gibson, der als einziger Zweitklässler unsere ohnehin sehr junge Mannschaft verstärkte.

Der Weg führte uns diesmal nach Harburg zur gastgebenden Stadtteilschule Maretstraße. Weitere vier Gegner aus ganz Hamburg erwarteten uns.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Adolph Schönfelder Straße aus Barmbek. Zunächst in Rückstand geraten, schaffte es das Team Kroonhorst durch zwei Tore von Mounif das Spiel noch mit 2:1 zu drehen.
Mit diesem ersten Erfolgserlebnis im Rücken traten wir in Partie Zwei mit viel Mut gegen die Fünftklässler des Albert Schweitzer Gymnasiums aus Klein Borstel an. Zunächst konnten wir uns dem großen Gegnerdruck widersetzen und selbst eigene Angriffe versuchen. Letztlich gab der hohe Altersunterschied den Ausschlag für das Ergebnis, eine 0:5 Niederlage. Im Anschluss ging es für uns wieder gegen Grundschüler. Die Stengelestraße bewies vor dem Tor deutlich mehr Effizienz als wir, so dass wir uns mit 1:2 geschlagen geben mussten. Damit war ein Einzug unserer Mannschaft in weite Ferne gerückt. Umso beachtlicher wie die "Blauen" in den letzten beiden Spielen auftraten. Gegen das starke und ungeschlagene Team des Gymnasium Allee aus Altona boten wir eine sehr gute Leistung - erneut mit einem bitteren Ende, 0:2. So konnte der Kroonhorst im letzten Spiel gegen die Maretstraße frei aufspielen. Genau dies taten die Jungs auch. Tore von Benni, Trevor und Mounif bescherten uns einen erfreulichen Abschluss und ein klares 6:0.
Viel Technik, Schnelligkeit und ein besser werdendes Zusammenspiel zeigte unser Team heute. Die Enttäuschung über Platz Vier, der nicht für die Qualifikation zur nächsten Runde reicht, verflog schnell und wich den vielen positiven Momenten dieses Tages.