Schule Kroonhorst

Vielfalt ist unsere Stärke

Die Mädchen beim Uwe Seeler Pokal

Geschrieben von Manika 4a

Manika aus der 4a berichet vom Turnier um den Uwe Seeler Pokal

IMG FußballWir sind in der Sporthalle vom Gymnasium Christianeum. Es sind acht Spieler in unserem Mädchen- Team der 3. und 4. Klassen von unserer Schule. Es geht um den Uwe Seeler Pokal. Wir spielen gegen drei andere Mannschaften. Eine Mannschaft ist nicht gekommen. Jedes Spiel geht zwölf Minuten. 
Wir werden in unserem ersten Spiel gegen die Schule Frohmestraße spielen. Lilli aus der 4c ist die Torwartin. Chava aus der 3a und Mahnaz aus der 4a sind Abwehr. Abegirl und Maksalina aus der 4a sind im Sturm. Die gegen uns spielen, also Frohmestraße, sind stärker, aber sie haben noch kein Tor geschossen. Fast ein Tor für uns. Mahnaz und Chava wechseln. Lilli beschützt das Tor. Lilli hat wieder ein Tor verhindert. Jetzt haben die anderen geschossen, 0:1. Das erste Spiel von uns ist vorbei.
Das zweite Spiel beginnt in einer Minute. Lilli ist wieder Torwartin. Wir spielen gegen das Gymnasium Allee. Abi, Maksalina sind Stürmer, Michi und Isabell Abwehr. Das Gymnasium Allee hat ein Tor verhindert. Ein Tor für uns durch Maksalina, 1:0. Wir sind stärker als das Gymnasium Allee. Noch ein Tor für uns, 2:0. Michi wechselt mit Mahnaz. Eine Minute noch, durchhalten Kroonhorst! Das Spiel ist zu Ende. 
Maksalina hat beide Tore geschossen.
Und dann spielt die Schule Kroonhorst gegen das Christianeum.
Das nächste Spiel beginnt. Lilli ist Torwart, Michi und Isabell Abwehr und Christabel und Abegirl Sturm. 
Wir schießen fast ein Tor, aber daneben. Das Christianeum ist besser als wir, aber sie haben noch kein Tor geschossen. Jipppieee! Maksalina schießt fast ein Tor. Lilli verhindert ein Tor. Knapp war ein Tor für Christianeum, aber nicht geschafft. Gar keiner hat ein Tor geschossen, 0:0! 
Siegerehrung:
4. Platz Gymn. Allee
3. Platz: Christianeum
2. Platz: Kroonhorst
1. Platz: Frohmestraße
Geschrieben von: Manika 4a
 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.