Die Löwen sind los ...

Geschrieben von Vera Hegener
Der allererste Ausflug der Löwenklasse in den Wald

Wir haben am Montag, dem 7. Juni 2021 unseren allerersten Ausflug gemacht. Wir sind die 1a, die Löwenklasse –und Hegi.

Um 9 Uhr haben wir Frau Schwarz von der Waldschule am Schultor getroffen. Eigentlich sollten wir in den Volkspark kommen, aber wegen Corona ging das nicht. Deshalb ist Frau Schwarz zu uns gekommen.

Zu Beginn haben wir auf dem Außengelände eine Vorstellungsrunde gemacht und gleich unsere erste Aufgabe bekommen. Jeder hat eine Pappe mit einem Klebestreifen erhalten. Die durften wir den ganzen Weg über mit allen Dingen aus der Natur bekleben, wie z.B. Blüten, Blätter, Gras, etc. Am Ende sind ganz tolle Kunstwerke daraus geworden! Wir sind zum Ernst-Schaack-See gegangen und Frau Schwarz hat uns ganz viel über Wald und Wiesen erzählt und gezeigt.

Als wir am Seespielplatz waren, war dort niemand anderes, sodass wir eine Spielpause machen durften!

Nachdem wir weiter gegangen sind, sollten wir jeder einen Baum suchen, der so dick ist wie wir und ihn fest umarmen. Denn das tut sooooo gut!!!

Zum Schluss haben wir in 2er-Teams noch sechs Gegenstände gesammelt und damit alle zusammen ein Natur-Domino gespielt.

Dann war der schöne Ausflug leider schon vorbei und wir mussten zurückgehen.

Das war`s! Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in den Wald – dann hoffentlich im Volkspark!

Liebe Grüße eure Löwenklasse