Kunstprojekt der 1b

Geschrieben von Marie Schröder
Die Geschichte von Kimi Koala

Im April 2022 sind die Kinder der Klasse 1b an der Schule Kroonhorst in die Rolle von Autoren und Illustratoren geschlüpft. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Schröder haben sich die Kinder der Koalaklasse Abenteuer zum Klassentier Kimi Koala überlegt und daraus eine eigene Geschichte gemacht.
Alle Ideen der Kinder wurden zusammengetragen und von Frau Schröder abgetippt. Zu den Texten haben die Kinder passende Bilder gemalt. Ein Exemplar der Geschichte ist ab sofort in der Bücherhalle Osdorf ausgestellt und kann dort angeschaut und gelesen werden.
Toll, was die Koalas schon alles können!