2a erkundet den Hamburger Hafen

Geschrieben von Administrator

08 IMG 8294

Die 2a machte sich auf, um per Schiff den Hamburger Hafen zu erkunden. Von Teufelsbrück gings mit der Fähre nach Finkenwerder und dann Richtung Landungsbrücken. Es gab jede Menge zu sehen und viele Fragen kamen auf. Wie kommt ein Schiff ins Dock? Welche Bedeutung haben die Buchstaben und Zahlen an dem Turm mit der goldenen Uhr? Warum schwimmen im Wasser so viele farbige Blechdinger?
Dann gings auf das neue Hamburger Wahrzeichen - die Elbphilharmonie. Aber am schönsten war es auf dem tollen Spielplatz in der Hafencity. Das war ein super toller Tag.
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen