Filter

Die Sternenflotte war da

|
Geschrieben von Klasse 1a
Prinzessin trifft Klonkrieger der Sternenflotte
Fasching am Kroonhorst

Welcher Junge hat nicht schon mal davon geträumt ein echter Klonkrieger der Galaktischen Republik zu sein. Oder gar manches Mädchen würde sich so gern mal als schöne

...

Die 4. im Rabatz

|
Geschrieben von Administrator

Faschingsfeier mal anders.

Toben, rennen, klettern, krabbeln, rutschen, springen, hüpfen – rauf, runter, drüber, drunter und was sonst noch alles so geht! Spaß und Abenteuer an jeder Ecke!

Die 4. Klassen waren am Faschingsfreitag auf dem Indoor-Spielplatz "Rabatzz". Ganz ohne Verkleidung und es hat trotzdem super Spaß gemacht.


Sporttage 2017

|
Geschrieben von Administrator

Spiel und Spaß am Kroonhorst

1a und 1b in der Bücherhalle

|
Geschrieben von 1a und 1b

1a und 1b in der Bücherhalle

In der BücherhalleAm Mittwoch, dem 15. Februar 2017 gingen die 1a und die 1b gemeinsam in die Bücherhalle. Frau Müller-Belau, Frau Albrecht und Frau Hegener waren auch dabei. Birgit Hasselbusch,

...

4a und 4b beim Bowling

|
Geschrieben von Klasse 4a

4a und 4b beim Bowling

Am 17. Februar machten wir uns gemeinsam mit der 4b auf zur Bowlinghalle in Osdorf. Da die Bowlingbahn direkt gegenüber der Schule Barlsheide liegt, gingen wir bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte zu

...

Klassentreffen nach 10 Jahren

|
Geschrieben von Frank Rennhack

Ehemalige Schülerinnen und Schüler der R10-2006 trafen sich nach 10 Jahren wieder

klassentreffen R10 - 2006

Närrisches Treiben

|
Geschrieben von Administrator

Große Faschingsparty am 5. Februar

Fasching am KroonhorstLustige Narren, schrille Kostüme und gute Laune - das Faschingstreiben am Kroonhorst war multikulti und kunterbunt.

Ich kann Probleme lösen

|
Geschrieben von A. König

VSKa kann Probleme selbst lösenDie Kinder der Elefantenvorschulklasse haben erfolgreich das

...

Fasching in der 1a

|
Geschrieben von Klasse 1a
Prinzessin trifft Cowboy
Die Narren sind los

 

Fußballturnier am KroonhorstAm 4. und 5.2.2014. fanden die Sporttage

...

Unser erstes Faschingsfest in der Schule

|

Fasching 1aAm 11.2. war Rosenmontag und somit auch Fasching am Kroonhorst! In den ersten Klassen haben wir von 8 - 16 Uhr gefeiert... Das war zwar anstrengend, aber dafür haben wir richtig viel erlebt:
Dies hat uns am besten gefallen...
Chemse: Mir hat

...

Unser erstes Faschingsfest in der Schule

|

Fasching 1aAm 11.2. war Rosenmontag und somit auch Fasching am Kroonhorst! In den ersten Klassen haben wir von 8 - 16 Uhr gefeiert... Das war zwar anstrengend, aber dafür haben wir richtig viel erlebt:
Dies hat uns am besten gefallen...
Chemse: Mir hat

...

Zusätzliches Betreuungsangebot

|

Die Schulleitung informiert

Ab dem 1.8.2013 wird das Betreungsangebot in unserer Schule weiter ausgebaut. Im neuen Schuljahr können auch die zukünftigen Klassen 3 und 4, die bisher noch nicht im Ganztag eingebunden waren, über die reguläre Unterrichtszeit hinaus ein Betreuungsangebot und das Mittagessen in

...

Fasching

|
Geschrieben von Administrator

Fasching am Kroonhorst!

Karneval wird nicht nur in Kölln gefeiert. Auch in Hamburg an der Schule Kroonhorst war am Rosenmontag so richtig was los.

...

Jahreskalender basteln

|
Geschrieben von Administrator

Frau Hartmann

 

Klasse der 3a

 

...

In der neuen Schülerbücherei

|

4b in der gemütlichen SchülerbuchereiWir waren vor ein paar Tagen zum ersten Mal in der neuen Schulbücherei. Eigentlich ist sie gar nicht neu. Sie kommt mir aber wie neu vor, weil da jetzt ein Teppich drin ist und ganz ganz ganz ganz viele Kissen. Willst du wissen, warum wir da waren? Wir sollten uns ein Buch für unsere Buchvorstellung aussuchen. Jeder liest ein anderes

...

4b bei DESY

|

4b bei DESY

Am Freitag (03.02.2012) haben wir einen Ausflug zu DESY gemacht. Herr Ernst war auch mit. Morgens hat es geschneit und wir hatten Angst, dass wir zu spät kommen, aber auf dem Hinweg hat alles noch geklappt. Erst auf dem Rückweg mussten wir ganz lange auf den Bus in der Kälte warten.
...

SINUS-Werkstatt eröffnet

|

Sinus-FortbildungWir sind seit dem Schuljahr 2009/2010 Sinus-Schule. SINUS bedeutet Steigerung der Effizienz des naturwissenschaftlichen-mathematischen Unterrichts.

Sams- Alarm in der 2a

|

Das SAMS in der 2aWie lange haben die Kinder der Klasse 2a auf diesen Tag gewartet, Strichlisten geführt, Nächte gezählt… Und dann war es soweit und niemand hat wirklich daran geglaubt – das SAMS hat uns besucht!!!
Es fing an mit dem Vorlesen während des Frühstücks…der Film musste geschaut werden, Briefe wurden an das Sams verfasst.

5a beim PVG-Erlebnistag

|

Die Fünftklässler der Schule Kroonhorst erlebten einen ereignisreichen und spannenden Vormittag auf dem Betriebsgelände der PVG in Schenelfeld....