Filter

Sporttage am Kroonhorst

|
Geschrieben von Klasse 3a

Großer Sport am Kroonhorst

Sporttage am KroonhorstGerade erst aus den Frühlingsferien zurückkommend, konnten sich unsere Schüler an den alljährlichen Sporttagen miteinander messen und ihre Freude an Bewegung zeigen.
Zunächst am Dienstag standen für unsere

...

Die 3a beim HSV

|
Geschrieben von Klasse 3a

Unser Ausflug ins HSV Stadion

03 20190222 085448Am Freitag, den 22.2.2019 waren wir mit sieben Kindern aus der 3c und 15 aus der 3a, sowie Frau Albrecht, Frau Ernst und Frau Hegener beim Hamburger HSV. Wir sind mit dem Bus gefahren. Am Anfang haben wir den riesigen Fuß von Uwe Seeler gesehen.

...

Neues vom Teich

|
Geschrieben von Frau Hegener

03 DSC 0303

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Ende Januar ist Frau Schust-Westphal in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Der Schulteich wird nun von Frau Hegener

...

Neues vom Teich

|
Geschrieben von Frau Hegener

DSC 0380 bearbeitet 1

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Ende Januar ist Frau Schust-Westphal in ihren wohlverdienten Ruhestand

...

Sporttage Teil 2

|
Geschrieben von Administrator
Wir zeigen hier die Fotos vom 2. Teil unserer Sporttage

 

Sporttage 2018

|
Geschrieben von Administrator

Sporttage an der Schule Kroonhorst

Titus ist nun da!

|
Geschrieben von Administrator

Endlich ist es so weit. Der Film zum Theaterstück der 4. Klassen ist nun fertig.

Eine spannende Geschichte wartet auf euch, denn der kleine Igel Titus erwacht aus seinem Winterschlaf und wird vom Fuchs aus seiner Höhle vertrieben. Nun hat er das das Vertrauen zu den Mitbewohnern des Waldes verloren und ist sehr einsam. Als er sich verletzt, benötigt er Hilfe. Wird er sie bekommen? Seht selbst, wie die Geschichte endet.

...

HH räumt auf

|
Geschrieben von S. Hartrmann

Die Klassen 3a und 3c wieder dabei: „Hamburg räumt auf“

 

...

Der Verkehrskasper war da!

|
Geschrieben von Klasse 1b (T. Kruse)

Am 24. März war wieder der Verkehrskasper in unsrerer Schule.

Die Kinder der Vorschule sowie die aus den 1. und 2. Klassen lernten während der beiden Vorstellungen die Regeln im Straßenverkehr. Viele Kinder konnten ihr Wissen schon anbringen und die Fragen der Verkehrspolizisten richtig beantworten.

...

Wer versteckt die Ostereier?

|
Geschrieben von Klasse 3a

Osern in der 3a

Als am Donnerstag vor Ostern die Kinder in die Klasse kommen, sind viele sehr enttäuscht. Die am Vortag selbst gebastelten Osterkörbchen sind immer noch nicht gefüllt. "Sie haben uns erzählt, dass der Osterhase die Körbchen füllt!", ruft Nancy?

...