Archiv

Adventskranzbinden mit Frau Lütje

|

Zum letzten Mal in alter Kroonhorster Tradition, schnief.

Schüler stellen Adventskränze herDie Zeit verging mal wieder rasend schnell: Bald ist wieder Weihnachten und

Frau Lütje klopfte pünktlich vor der Adventszeit (zum 15sten Mal??!!)
ans Kroonhorster Schultor.
 
Als „Urmutter“ aller Kranzbinderinnen legte sie sich zusammen mit acht Zehntklässlerinnen gekonnt, effizient, mit Witz, Charme und strenger Hand ins Zeug.
Dabei war diese strenge Hand dieses Mal kaum im Einsatz. 
Originalton Frau Lütje: „Die Mädel waren eine besonders tolle Truppe.“ 
Und auch die Lehrerinnen, die ihre bestellten Kränze und Gestecke in Empfang nahmen, sind begeistert: „Ach nee, was für´n oberschönes Adventsdingens – noch schöner als im letzten Jahr ...!“
 
Umso trauriger, dass nun auch diese Kroonhorster Tradition ein Ende finden muss ...
 
Aber jedem Ende folgt ja bekanntlich ein neuer Anfang...
... und wer weiß, vielleicht können auch Grundschüler im nächsten Jahr unter Anleitung einfache Adventsgestecke herstellen und auf dem Kroonhorster Weihnachtsmarkt verkaufen.
 
Und dann zählen wir alle auf Sie, liebe Frau Lütje!!! (SH)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen