Archiv

Schach-Fieber

|
Geschrieben von Klasse 1c

1c im Schach-Fieber

Schach macht Spaß

Wenn am Morgen der Plan für den Tag besprochen wird und „Schach“ darin auftaucht, ist der Jubel groß.

Wir, die 1c, spielen seit ein paar Monaten Schach…

Angefangen hat alles mit „Bauer gegen Bauer“, Brauseplättchen mussten mit den Türmen und Läufern eingesammelt werden und endlich kam dann der König ins Spiel. Die Freude war groß: Jetzt spielen wir richtig Schach!

 

In unseren Schachstunden ist es meistens sehr ruhig, es herrscht eine schöne Atmosphäre im Klassenraum. Jeder ist beschäftigt, spielt gegen ein anderes Kind aus der Klasse Schach. Hin und wieder gibt es ein Freudenschrei, weil das Spiel gewonnen wurde. Es wird zugeschaut, mitgefiebert, Tipps gegeben…

Bis zum vollständigen Spiel fehlt uns nur noch das Pferd.

Unser Ziel ist das Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ im Mai in der Barclaycard Arena, wo wir das erste Mal gegen eine andere Schule antreten werden.

Wir sind gespannt und freuen uns drauf!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen