Neues vom Teich

Geschrieben von Frau Hegener

DSC 0380 bearbeitet 1

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Ende Januar ist Frau Schust-Westphal in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Deshalb wollen wir, die Schüler der Klasse 3b, uns bis zu den Sommerferien ein wenig um den Schulteich kümmern.

Da Frau Schust nicht mehr da ist und es auch keinen Wahlpflichtkurs „Schulteich“ mehr gibt, werden wir im Rahmen des Sachunterrichts die Veränderungen am Teich im Wandel der Jahreszeiten beobachten und erforschen. Wir wollen unsere Ergebnisse regelmäßig auf der Homepage dokumentieren und auch andere Klassen anregen, den Schulteich zu erkunden.

Momentan ist noch nicht viel los am Teich. Obwohl wir ja eigentlich laut Kalender Frühling haben, lag der Teich letzte Woche noch unter einer Eisschicht, alle Pflanzen sind noch klein und bräunlich und Tiere waren noch nicht in Sicht.

Wir warten auf den Frühling!

Die Kinder der 3b