Bürozeiten:

Montag und Donnerstag:  7.00  - 14.00 Uhr

Freitag: 7.00 - 13.00 Uhr

Frau Rodriguez ist gern für Sie da oder nimmt Ihre Anrufe gern entgegen. Möchten Sie Ihr Kind krank melden, dann rufen Sie morgens bis spätestens 7.45 Uhr an. Sollten Sie einmal nicht durchkommen, so können Sie uns auch gern eine E-Mai (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  senden oder auf's Band sprechen. Alle nötigen Kontaktinformationen finden sie weiter unten.

Grundschule Kroonhorst

Kroonhorst 25
Internet: www.schule-kroonhorst.de
Geschrieben von Administrator

Die Schule Kroonhorst wurde im November 2018 von der Schulinspektion genau unter die Lupe genommen. Insgesamt fiel das Gutachten positiv aus. Eine Zusammenfassung des Berichtes befindet sich hier auf der Homepage.

Schule Kroonhorst

Zusammenfassung des Berichtes  der Schulinspektion 2018

III Zusammenfassung

Steuerungshandeln

Die Schule Kroonhorst bietet ihren Schülerinnen und Schülern eine zugewandte und wertschät-zende Lernumgebung. Bei der Ausgestaltung des Bildungs- und Erziehungsangebots berücksichti-gen die Schulleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in besonderem Maße die Schüler-schaft und deren soziale Ausgangslage. Deutlich wird dies u. a. an der gelungenen ganztätigen Bildung und den vielfältigen Vernetzungen im Stadtteil, wie der engen Zusammenarbeit mit einer anderen Grundschule im selben Ortsteil und den unterschiedlichen sozialen Trägern. Zudem zeichnet sich das Steuerungshandeln der Schulleitung durch ein ausgeprägtes Verantwortungs-bewusstsein für die Schaffung einer positiven Lern- und Arbeitsatmosphäre sowie durch eine ho-he Präsenz und Ansprechbarkeit für alle Schulbeteiligten aus.

Geschrieben von Administrator

Die jahrgangsübergreifenden Wahlpflichtkurse finden für die Klassen 2 bis 4 immer montags von 10.00 - 11.00 Uhr statt. Die Themen sind bunt gemischt. Für jeden Schüler ist mit Sicherheit etwas Interessantes dabei. Die Kursgröße liegt ca. bei 13 bis 14 Kindern.

Aufgrund der Pandemie findetin diesem Schuljahr der Wahlpflichtunterricht leider nur eingeschränkt statt.

Die Tabelle zeigt beispielhaft mögliche Themen und Inhalte:

Hüpfspiele
Handarbeiten
Onilo
Computer
Spielen und Bauen
Holzarbeiten
Schmeckexperimente
Schulteich
Basteln
Wortschatzspiele

Ausstattung

Die Schule wurde wurde bis 2006 grundsaniert und ist seit dem immer noch in einem hervorragenden Zustand. Schmierereien wird man bei uns kaum finden - darauf sind wir sehr stolz.

Zur Zeit werden nach und nach die 50 Jahre alten grauen Fußböden gegen neue farbenfrohe ausgetauscht. So sehen unsere Klassenräume nicht nur freundlicher aus, auch das Lernen macht viel mehr Spaß.