3a bei Hagenbeck

Geschrieben von Klasse 3a
3a bei Hagenbeck

Am 27.09.2016 hatte es die Klasse 3a so richtig gut: Kein Deutsch und Mathe - sondern ein Ausflug nach Hagenbeck!!

Anlässlich des bundesweiten Tages der Zahngesundheit hatten wir das Glück, eine Ermäßigung für den Eintrittspreis und dann auch noch eine Führung zu den „Kauwerkzeugen“ von Elefanten, Affen und Löwen zu bekommen.

Danach haben wir uns mit Begeisterung noch fast alle anderen Tiere angesehen. Besonders beliebt waren neben den Elefanten auch Tiger, Leoparden, das Ziegengehege, die Giraffen und das Eismeer mit den Walrossen und Pinguinen.

Gefühlt etwa alle halbe Stunde haben wir uns bei bestem Wetter ein Picknick gegönnt. Und dann ging es immer weiter mit neuen begeisterten „Ooohhhhs“ und „Aaahhhs“.

Wir sind uns alle einig: Das war ein so richtig toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!