Bei Hagenbecks

Geschrieben von Klasse 4a

4a und 4c im schönsten Tierpark der Welt

Hagenbecks Tierpark

(11.07.2017)  Der Besuch im Tierpark Hagenbeck war für die vierten Klassen ein unvergessliches Erlebnis:
Seit mehr als 100 Jahren begeistert die 19 Hektar große Parkanlage mit ihrer unvergleichlichen botanischen Vielfalt, denkmalgeschützten Panoramen, den Freigehegen und vielen kulturellen Bauten. Mehr als 1.850 Tiere aller Kontinente, darunter die große Elefantenherde, und viele frei laufende Tiere.

Besonders spannend war es im weltweit einzigartigen Eismeer. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler zu Polarforschern. Hautnah konnten sie Tiere und Lebensräume von Nord- und Südpol kennenlernen.

Fotos: