Schule Kroonhorst

Vorschule - Grundschule - Ganztagsschule

Ein letztes Mal vor den Sommerferien melden wir uns vom Schulteich. Die Filter sind gereinigt und die Pumpe funktioniert. Leider findet sich im Pumphaus immer wieder eine Kröte, die nur mit unserer Hilfe dort wieder herauskommt. Wir nennen sie „Trottelchen“. Die Fische , Frösche und unsere Libellenlarve fühlen sich wohl. Gut, dass ihr die Algen aus dem Teich gefischt habt. Die Libellenlarve und die „Puppe“ haben Kinder der Klasse der 3b den anderen Klassen gezeigt und dann wieder in den Teich gebracht. Hoffentlich sehen wir die Mosaikjungfer irgendwann herumfliegen (sieht eindrucksvoll aus, oder?), so wie unser Schmetterling. Die Stockrosen stehen in voller Blüte und sind bei Hummel und Biene sehr beliebt. Stachelbeeren und Johannisbeeren sind bald reif, aber leider gibt es keinen Apfel mehr am Baum. Wir sind sehr gespannt wie es am Teich nach 6 Wochen aussieht.

Euch fleißigen Lesern erholsame und spannende Ferien!

 

Share This

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen