25.09.2016

Geschrieben von Administrator

Hallo ihr lieben Schulteich-Tagebuch-Leser!

Ab sofort gibt es bei uns einen Wahlpflichtkurs „Schulteich“. In diesem Kurs sind Kinder aus den 3. und 4. Klassen (siehe Foto).

Am Schulteich hat sich in den Sommerferien viel getan. Die Pflanzen um den Teich sind kräftig gewachsen und wir mussten sie zurückschneiden. Die abgeschnittenen Äste wurden und werden gehäckselt – wie man sieht macht das riesigen Spaß! Bevor die Äste gehäckselt wurden, wurden die Schnecken gerettet. Die sollen ja schließlich nicht geschreddert werden! Die Fische sind gewachsen und fühlen sich besonders wohl, wenn die Pumpe läuft und ihr die Algen herausholt.

Ahmad hat mal so eben den Stachelbeerbusch umgepflanzt. Jetzt hat er einen sonnigen Platz und wird hoffentlich im nächsten Jahr mehr Früchte tragen, als in diesem Jahr. Auch der Johannisbeerstrauch braucht mehr Sonne und muss umgepflanzt werden. Außerdem muss der Rasen und das Farnkraut zurückgeschnitten werden. Es gibt also viel zu tun. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Bis bald.