Ende August 2017 am Schulteich

Geschrieben von Administrator

28.08.2017

Ende August 2017 am Schulteich

Herzlich willkommen im Schuljahr 2017/2018  liebe Schulteich - Tagebuch – Leser !

29.08.17  Oh je, wo ist denn der Teich?

Da der Schulteichkurs erst am 11.09. beginnt, habe ich Hand angelegt. Zunächst musste das Schilf abgeschnitten werden, damit ich an den Teich komme. Die Algen haben sich derartig vermehrt  – also erstmal kiloweise Algen herausfischen. Und wie man sieht – die Fische sagen DANKE! Auch die Seerose hat sich über den halben Teich ausgebreitet. Den Berg Seerosenblätter seht Ihr auf einem der Fotos. Plötzlich lassen sich auch dieFrösche wieder blicken. Nun noch den Uferbereich lichten und Wasser in den Teich fließen lassen. Die Filter der Pumpe sind gereinigt, aber leider funktioniert die Pumpe zur Zeit noch nicht. Unser Hausmeister tut, was er kann. Danke!

Mitte September melde ich mich wieder! Bis dahin einen angenehmen Schulstart.